Laternenumzug

Heute, am 9. November, veranstalteten die Klassen der Unterstufe ihren großen Laternenumzug zur Alten Ziegelei. Teilweise wurden die Kleinen dabei von ihren größeren Paten begleitet. Unterwegs wurde zweimal gestoppt, um gemeinsam Laternenlieder zu singen. In der Alten Ziegelei haben dann Kinder aus der 2. Klasse die Geschichte von Sankt Martin nachgespielt. Jeweils zwei Kinder bekamen einen „gebackenen“ Martinsmantel, den sie teilen und gemeinsam essen durften. Zum Abschluss ging es mit den leuchtenden Laternen durch die dunklen Gänge im Gelände der Alten Ziegelei.