Schulhauswoche 2018

Diese Woche heißt es für alle „Anpacken und Mithelfen“.
Die ganze Woche über laufen – neben dem regulären Unterricht – klasseninterne Aktionen zur Renovierung und Säuberung unseres Schulgebäudes sowie des Außengeländes. Überall werden Klassenräume gestrichen und verschiedenste Bereiche im Schulhaus geputzt oder aufgeräumt. Auf dem Schulhof entstehen weitere Sitzplätze, und das Gartenhäuschen erhält einen neuen Anstrich. Die Schoolbike-AG arbeitet ebenfalls zwei Tage und schlachtet alte Fahrräder aus oder repariert sie, um sie weiterverkaufen zu können.
Neben der Instandhaltung und Verschönerung unserer Schule lernen die Schülerinnen und Schüler so einen pfleglichen Umgang mit Räumen, Möbeln und Material.

Schulhauswoche1
Schulhauswoche2