Sport- und Erlebnistage 2018

An den Sport- und Erlebnistagen konnten alle Klassen drei Tage lang besondere Ausflüge oder sportliche Aktivitäten unternehmen.
Manche planten im Volkspark eine gemeinsame Wasserolympiade mit den kleinen Patenkindern, andere informierten sich im Umwelt- und Bildungszentrum Mainz über die Weiterverarbeitung unseres Restmülls oder besuchten den Zoo in Frankfurt. Zur Besichtigung einer Burg waren zwei Klassen mit dem Schiff nach Oberwesel unterwegs, eine 9. Klasse verbrachte einen Tag im Kletterpark Neroberg, und andere beschlossen, das herrliche Sommerwetter im Schwimmbad zu genießen….
Abschluss und absoluter Höhepunkt für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe war am Mittwoch ein Bubble Soccer Turnier im Volkspark.

SET2
SET3