Entlassfeier 2018

Am Freitag, den 15. Juni, fand die feierliche Verleihung der Zeugnisse zur Erlangung der Allgemeinen Berufsreife und damit die Entlassung von fast 40 Schülerinnen und Schülern statt. Herr Daum, diese Jahr als Bäckermeister verkleidet, übergab die Zeugnisse persönlich und verglich dabei treffend die einzelnen Schüler/innen mit Brotsorten und Backwaren. So kamen junge Damen teilweise „aus der Konditoreiabteilung“, manch einer der jungen Männer wurde als „knuspriges Baguette“, „sehr gefragt“ oder manchmal auch „schnell vergriffen“ beschrieben. Eine Diashow mit lebhaften Eindrücken, insbesondere von der Abschlussfahrt zum Gardasee beendete das offizielle Programm. Schülerband und Schulchor rundeten die Veranstaltung mit musikalischen Beiträgen ab. Danach wurden alle Gäste zum traditionellen Sektempfang eingeladen.

Entlassfeier1
Entlassfeier2