Wir machen Apfelsaft!

Frau Kaupp-Beck hatte aus Stuttgart Bio-Äpfel mitgebracht und unserer Schule sowohl die alte Saftmühle ihres „Opas“ als auch die dazugehörige Saftpresse zur Verfügung gestellt.
Gemeinsam mit großen und kleinen Schülerinnen und Schülern wurde so an einem Vormittag selbst „Apfelsaft“ gepresst.
Zuerst mussten die Äpfel gewaschen und grob zerkleinert werden. Dann erst konnten sie durch die Mühle gedreht werden. Die so entstandene „Apfelmasse“ kam in einem nächsten Schritt in die Presse, die kräftig gedreht werden musste, um die Flüssigkeit herauszudrücken.
Den frischen und süßen Saft ließen sich alle gerne schmecken!

Apfelsaft1
Apfelsaft4g