Waffeln für unser Sozialprojekt!

Für den Tag der Offenen Tür hatte die Klasse 7b die Idee, Waffeln zu backen, diese zu verkaufen und den Erlös an unser Sozialprojekt „HABITAT-HT“ zu spenden. Dieses Projekt, mit dem erdbebensichere Häuser für Menschen auf Haiti gebaut werden, unterstützen unsere Klassen der Oberstufe regelmäßig durch verschiedene Aktionen. Zu den Initiatoren des Projekts besteht persönlicher Kontakt, so dass unsere Schülerinnen und Schüler direkte Rückmeldung bekommen, wie das gespendete Geld verwendet wird. So auch in diesem Fall. Durch diese Waffelback-Aktion kamen tatsächlich unglaubliche 95 € zusammen, die von der Klasse auch komplett gespendet wurden. In einem Antwortbrief bedankte sich die Organisation sehr herzlich, gerade weil klar war, dass die Schülerinnen und Schüler dieses Geld auch für die Klasse selbst hätten verwenden können.

Eine gelungene Aktion! Vielen Dank an die Klasse 7b und ihre Lehrerin Frau Nichell!

Waffelprojekt3
Waffelprojekt4