Schulhauswoche 2019

Diese Woche über liefen wieder – neben dem regulären Unterricht – klasseninterne Aktionen zur Renovierung und Säuberung unseres Schulgebäudes sowie des Außengeländes. Überall wurden Wände gesäubert oder gestrichen und verschiedenste Bereiche im Schulhaus geputzt oder aufgeräumt. Zusammen mit den Patenkindern aus der Klasse 2/3 putzte und gestaltete die 8. Klasse die Fenster im Musikraum. Bei der Gelegenheit wurde auch der Schacht davor von Müll und Unkraut befreit. Die Brezeln mit Spundekäs‘ hatte sich danach alle verdient!
Neben der Instandhaltung und Verschönerung unserer Schule lernen die Schülerinnen und Schüler so einen pfleglichen Umgang mit Räumen, Möbeln und Material.

SchHaWo9
SchHaWo1