Projektwoche 2019

Die Projektwoche stand dieses Jahr unter dem Motto:

Wir sind Kinder einer Welt 

So konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Länder und Nationen näher kennenlernen. Im Treppenhaus wurden die Flaggen der Nationen, aus denen unsere Schülerschaft zusammengesetzt ist, an die Wände gemalt. In anderen Gruppen wurde über das schwierige Leben von Straßenkindern informiert, der Kontinent Afrika „bereist“ oder die Lebensweise der Indianer nachgespielt. Andere beschäftigten sich mit Haiti – und stellten Schmuck aus Papierstreifen dafür her – oder mit Italien und bauten Spiele aus anderen Ländern nach. Daneben ging es aber auch um globale Probleme, wie die Plastikflut in den Weltmeeren und den Umweltschutz insgesamt. Am letzten Tag wurde außerdem schon fleißig für das Schulfest am Samstag vorbereitet und aufgebaut.

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider