Entlassfeier 2019

Zum Ende des Schuljahres wurden am Mittwoch, den 19. Juni, wieder die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen, sowie die Abgänger der 9. Klassen, im Rahmen einer festlichen Entlassfeier verabschiedet. Dafür hatte sich unser Schulleiter, Herr Daum, als Konditor verkleidet. Jeder Schüler bzw. jede Schülerinnen wurde so bei der Übergabe des Zeugnisses der Allgemeinen Berufsreife als „besonderes Praliné mit ganz individuellen Eigenschaften“ gewürdigt. Nach vielen gegenseitigen Dankesreden sorgten die 10. Klassen mit einer beeindruckenden Gesangseinlage – unter Leitung von Herrn Müller – für Gänsehaut und Wehmut beim Abschied nehmen. Im Anschluss wurde zu einem Sektempfang geladen, den traditionell die 9. Klassen vorbereitet hatten.

Wir wünschen allen entlassenen Schülerinnen und Schülern viel Glück für ihre Zukunft!

Entlassfeier19:1jpg
Entlassfeier19:2