Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2019

Am Mittwoch, den 27.11.2019 fand in der Leseinsel der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Die Klasse 6a schickte Giuliano als besten Leser der Klasse ins Rennen, aus der 6b ging Juram in den Wettbewerb.

Beide lasen zunächst sehr souverän aus ihren eigenen Büchern vor, so dass die Jury sich schnell darauf einigte, dass beide die Höchstpunktzahl verdient hatten.

Entscheidend war also nun der Fremdtext. Und auch hier zeigten beide eine sehr gute und solide Leistung. Lediglich die Nervosität führte bei Giuliano zu mehr Flüchtigkeitsfehlern, weshalb Juram den Wettbewerb knapp für sich entschied. Außer dem Sieger selbst und seiner Klasse, freute sich auch der Zweitplatzierte mit ihm und gratulierte von Herzen. Eine sehr faire und tolle Geste!

Wir wünschen unserem Schulsieger viel Erfolg beim Wettbewerb der Schulen im folgenden Jahr

und bedanken uns bei den Mitarbeiterinnen der Buchhandlung Cardabela für die kompetente Unterstützung in der Jury und das Buchgeschenk.

Vorlesewettbewerb19:1
Vorlesewettbewerb19:2