Schulschließung wegen Ausbreitung des Coronavirus

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus hat die Landesregierung beschlossen,  alle Schulen und Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz,

ab Montag, dem 16.03., bis zum 21.04. 2020 zu schließen.

Folgende Informationen gibt die Schulleitung hierzu bekannt:

1. Praktika

Praktika sind Schulveranstaltungen und dürfen deshalb nicht stattfinden! Das gilt auch für den Praxistag.

2. Notfall-Betreuung

Anspruch auf eine Notfall-Betreuung haben:

• Kinder, deren Eltern im weitgehend medizinischen, gesundheitlichen oder pflegerischen Bereich, bei der Feuerwehr , der Polizei oder den Stadtwerken tätig sind und keine private Betreuung organisieren können.
  • Berufstätige Alleinerziehende, die keine Betreuung bei nicht gefährdeten Personen organisieren können.
  • Kinder, die betreut werden, dürfen aktuell keine entsprechenden Symptome zeigen.
  • Das Betreuungsangebot beginnt um 8.20 und endet um 13.00 Uhr.
  • Dabei handelt es sich um keinen Unterricht, sondern nur um eine pädagogische Betreuung.
  • Eltern, die das Angebot wahrnehmen möchten, werden gebeten, sich am Vortag telefonisch bei der Schulleitung  zu melden.

3. Lernmaterial für zuhause:

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler,

• unter dem Reiter „Service“ findet ihr nützliche Links, mit denen ihr in der jetzt unterrichtsfreien Zeit am PC selbstständig lernen und üben könnt. Herr Rapp hat sie für euch dort zusammengestellt. Probiert es einfach aus!
  • Lernmappen und -pakete, die bisher noch nicht abgeholt wurden, werden jetzt den Schülerinnen und Schülern per Post zugestellt!

4. Fahrkarten:

Die Fahrkarten können weiterhin in der Schule abgeholt werden!
Lernmaterial2
Lernmaterial3