Entlassfeier 2021

Wie immer am letzten Juniwochenende – wurden auch dieses Jahr die Abschlussschülerinnen und -schüler der 9. und 10. Klassen feierlich entlassen. Diese fand – unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln – in unserer großen Turnhalle statt, die von der Schüler*innen der 9. Klassen liebevoll geschmückt worden war.

Zur Unterhaltung konnten auf einer großen Leinwand Videos der Schüler*innen gezeigt werden. Unter der Leitung von Frau Gans und Herrn Gartiser entstand im Sportunterricht eine Ballchoreographie, in denen die Mitwirkenden  sowohl Balltechnik als auch -sicherheit und Rhythmusgefühl unter Beweis stellten. Mit ihrem Musiklehrer Herrn Bald hatten die beiden 10. Klassen außerdem Musikvideos gedreht, in denen sie selbst verfasste Texte rappten und sehr „cool“ in Szene setzten.

Nach Dankesreden und Geschenkübergaben sowohl von Seiten der Schülerschaft als der Klassenlehrer/innen erfolgte die feierliche Vergabe der Abschlusszeugnisse der Allgemeinen Berufsreife durch die stellvertretende Schulleiterin Frau Kaupp-Beck.

Die Feier endete mit einem kleinen Sektumtrunk, der ebenfalls von den 9. Klassen vorbereitet worden war.

Wir gratulieren allen Schulabgänger*innen und wünschen viel Glück für den nächsten Schritt ins Berufsleben.