Die 6. Klassen besuchen das Umweltbildungszentrum (UBZ)

Gemeinsam haben die beiden 6. Klassen das Umweltbildungszentrum in Mainz-Weisenau besucht.

Für den Rundgang mussten die SchülerInnen allerdings „klein geschrumpft“ werden. So konnten sie in Großformat unseren Hausmüll unter die Lupe nehmen. In Forscherteams unterwegs wurden Aufgaben gelöst und Fragen beantwortet. Dabei lernten die Kinder, wie Restmüll verbrannt und daraus Strom für unsere Versorgung gewonnen werden kann. Außerdem wurden Themen wie Müllvermeidung und Recycling erklärt. Am Schluss der Stationen wurden alle per Knopfdruck natürlich wieder „vergrößert“. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ging es danach zur Schule zurück zum Mittagessen.

Ein aufschlussreicher Besuch zu einem sehr wichtigen Thema!

UBZ2021:1
UBZ2021:3