Besuch der Wetterstation

Schon im September war die Klasse 4a mit ihrer Lehrerin Frau Lange mit dem Zug nach Gau-Algesheim gefahren, um dort eine eine Wetterstation zu besuchen. Die SchülerInnen konnten dort erleben, wie Niederschläge gemessen werden und welche Rolle Wind- und Himmelsrichtungen spielen. Die Kinder berichteten auch von einem spannenden Experiment mit einer gefrorenen Flasche und einem Luftballon. Nach Eisessen und Picknick auf einem großen Spielplatz ging es dann wieder nach Mainz zurück.

wetterstation1
fullsizeoutput_441d