Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Heute fand in unserer Mensa der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Vor einer Jury, die aus unserer (kommissarischen) Schulleiterin Frau Dransmann, dem Schulsprecher Ali und dem Ortsvorsteher der Mainzer Oberstadt, Herrn Köbler bestand, durften sechs SchülerInnen zeigen, wie gut sie im Vorlesen sind.

Teilgenommen haben Jasin und Sohaib aus der Klasse 5/6, Jocelyn und Katja aus der Klasse 6a sowie Adriano und Erik aus der 6b. Zuerst durften alle einen geübten Text aus einem ausgesuchten Buch vorlesen. Dazu gehörte auch, das Buch und seinen Autor vorzustellen. Danach bekamen alle KandidatInnen einen fremden Text, der ebenfalls vorgelesen werden musste. Nach einer kurzen Beratung stand für die Jury der Sieger schnell stand fest. Es wurde Erik aus der Klasse 6b, der für seine tolle Leistung ein schönes Buch geschenkt bekam. Aber von der Jury gelobt und vom ganzen Publikum bejubelt wurden alle VorleserInnen für Ihren Mut zum Lesen und ihren guten Vortrag.

Vielen Dank an Frau Scherer und an Frau Gans, die diese gelungene Veranstaltung organisiert und mit einer süßen Spende der Bäckerei Werner für adventliche Stimmung gesorgt haben.

fullsizeoutput_44ac
fullsizeoutput_44af