„Kicken und lesen!“

Seit den Herbstferien findet der Deutschunterricht der Klasse 6b für zwei Stunden pro Woche in der Sporthalle statt. Dabei erfahren die Jungs auf spielerische Art, wie sich mit regelmäßigem Training ihr fußballerisches Können und ihre Lesekompetenz stetig verbessern. In den Vordergrund rücken das Kicken und das Lesen als Teamleistungen, wobei jeder Spieler zum Erfolg seines Leseteams und zu spannenden Fußballspielen beiträgt.

Dieses Projekt ist ein Kooperationsprojekt des Bildungsministeriums, des Pädagogischen Landesinstituts, der Stiftung Lesen und des 1. FSV Mainz 05.

Kickundlies1
Kickundlies2