Neue Arbeitskittel

Heute kam Herr Truss vom VDI (Verband Deutscher Ingenieure) mit einer tollen Spende an unsere Schule:

Er brachte 30 neue Arbeitskittel für den Arbeitslehre- und Werkunterricht mit.

Der Verband Deutscher Ingenieure unterstützt nämlich mit seinem VDIni-Club Schulen in ihrer Arbeit im Bereich Technik und Naturwissenschaften. An unserer Schule wurden von ihm bereits mehrere schöne Projekte begleitet, so z.B. der Bau von Vogelhäuschen und (aktuell) die Neugestaltung von Hochbeeten im Schulgarten.

Wir freuen uns sehr über dieses Interesse und bedanken uns beim VDIni-Club für die neuen Arbeitskittel! Ein großes Dankeschön gilt auch der Klasse 7a mit ihrer Lehrerin Frau Seifert, die den Kontakt zum VDI hergestellt hat und diese wirklich sinnvolle Zusammenarbeit betreut.

fullsizeoutput_455f
fullsizeoutput_4562