KESch-Projekt spendet!

Jedes Jahr erhält das KESch-Projekt unserer Schule (Klimaschutz und Energiesparen an Schulen) einen Geldbetrag für die durchgeführte Arbeit und Aktionen zu diesem Thema. Und jedes Jahr möchten die Schüler*innen dieses Projektes auch einen Teil davon als Spende weitergeben. Diese Mal wurde die SV (Schülervertretung) gefragt, welcher Organisation das Geld nun zukommen soll. Die SV hat gemeinsam beraten und darüber abgestimmt. Und so wurde entschieden:

Der Gesamtbetrag von 300 € soll in diesem Jahr aufgeteilt und zu gleichen Teilen an folgende Organisationen gehen:

• 150 € an das Schulsozialprojekt „habitat“, das auf Haiti erdbebensichere Häuser baut und die Menschen in den dafür notwendigen Berufen ausbildet und
  • 150 € an die Ukraine-Hilfe, aus aktuellem Anlass.

Vielen Dank an alle, die beim Umweltschutz und Energiesparen an unserer Schule mitmachen, es lohnt sich!

fullsizeoutput_4567
fullsizeoutput_4568