Bundesjugendspiele 2022

Nach coronabedingter zweijähriger Pause konnten jetzt endlich wieder die Bundesjugendspiele an der Bezirkssportanlage Mainz-Bretzenheim stattfinden. Nach Begrüßung aller Schüler*Innen durch Frau Henke waren alle zu einem kurzen Warm-Up auf der Wiese eingeladen. Zu fetziger Musik machte Frau Villain die Aerobic-Übungen auf den Treppenstufen vor. Dann begannen die Wettkämpfe, wie immer im Weitsprung, Werfen oder Kugelstoßen und im Sprint. Alle waren mit großem sportlichem Einsatz, aber auch viel Spaß und guter Laune dabei, sodass zum Abschluss auch die spannenden Langstreckenläufen für die Mädchen und Jungen durchgeführt werden konnten. Zuletzt gab es sogar noch ein Geburtstagsständchen für Zineadin aus der 3. Klasse.

Vielen Dank, liebe Frau Henke, für die Super-Organisation der Bundesjugendspiele in diesem Jahr!

fullsizeoutput_45e5
fullsizeoutput_45f5