Endlich wieder Sport- und Erlebnistage

Diese Woche konnten endlich wieder die Sport- und Erlebnistage stattfinden. Von Montag bis Mittwoch waren alle Klassen unserer Schule auf Ausflügen und Unternehmungen unterwegs. Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten einige davon einen Tag im Freibad oder in Bad Sobernheim auf dem Barfußpfad. Größere SchülerInnen machten z.B. eine Stadtrallye durch das historische Mainz oder fuhren zum Paddeln an die Lahn. Die Klassen der Mittelstufe verbrachten einen Tag in der Schule mit einem Völkerballturnier und vielen Spielangeboten (mit und ohne Wasser) im Freien. Auch das Nerotal der Nachbarstadt Wiesbaden wurde erkundet, aber auch im Mainzer Volkspark gespielt und am Wasserspielplatz gebadet. Die Klasse 5/6 besuchte an einem Vormittag den Obsthof Schüler in Drais und hatte dort großen Spaß, nicht nur beim Himmbeerpflücken und -essen, sondern auch bei einer Hofrallye durch das gesamte Gelände. Begeistert kam auch die Klasse 4a aus dem Fahrradmuseum in Gau-Algesheim zurück, denn manche der alten Fahrräder durften die SchülerInnen sogar selbst ausprobieren. Die Klasse 4b verbrachte einen Tag im Spielepark von Hochheim, mit Picknick im Kletterturm und Riesenschaukel. Unterwegs hatten sie sogar ein Storchennest mit 5 Jungen entdeckt!

Am Mittwoch fand außerdem das Leichtathletik-Bezirkssportfest Rheinland-Pfalz statt. Frau Henke und Frau Sztochaj waren mit SchülerInnen der 9. Klassen dort und brachten einen sensationellen 1. Platz der Mädchen mit zurück. Ein toller Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren!

fullsizeoutput_462f
fullsizeoutput_4630