Zum Tag der Kinderrechte 2022

Am 20. September fand wieder der „Tag der Kinderrechte“ statt. Die MitarbeiterInnen der Schulsozialarbeit hatten – wie auch in den Jahren zuvor – in der Pause ein vielfältiges Spiel- und Mitmach-Angebot für unsere SchülerInnen vorbereitet, um die Kinder über dieses Thema zu informieren.

So konnten z.B. Handabdrücke an einer großen Weltkugel angebracht, Dosentürme abgeworfen oder durch Springen und Laufen Beispielsituationen den wichtigsten Kinderrechten zugeordnet werden. Sowohl kleine als auch große Kinder ließen sich mit viel Spaß zum Mitmachen animieren.

Kinderrechte0
Kinderrechte1
Kinderrechte2
Kinderrechte3

Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiterinnen unserer Schulsozialarbeit: Das war super!!!