Betriebsbesichtigung der Klasse 7b

Als Vorbereitung auf ihr erstes Berufspraktikum im nächsten Schuljahr durften die Schüler der Klasse 7b einen Betrieb besuchen. In der Schulküche der GPE in der Anna-Seghers-Schule wurden sie schon von Herrn Stein erwartet, der die Gruppe durch den Betrieb führen wollte. Nachdem sich alle mit der nötigen Schutzkleidung ausgestattet hatten, ging es durch die verschiedenen Stationen, an denen die Lebensmittel aufbewahrt und in großen Mengen zubereitet werden. Und die Schüler erfuhren, welche Voraussetzungen sie für den Beruf des Kochs mitbringen müssen.

gpe-Schulküche2
gpe-Schulküche3