Völkerball-Turnier

Diese Woche findet an unserer Schule ein großes Völkerball-Turnier statt. Frau Henke hatte einen Spielplan erstellt, nach dem die einzelnen Mannschaften gegeneinander antraten. Gespielt wurde mit großem Einsatz, angefeuert von einem begeisterten Publikum. Alle TeilnehmerInnen beachteten dabei die Spielregeln und gratulierten sich auch gegenseitig zum Sieg. Es war spannend bis zur letzten Minute. Der Schulsanitätsdienst war ebenfalls zur Stelle und betreute und versorgte verletzte Spielerinnen und Spieler. Zur Stärkung hatte die SV im Eingangsbereich der Turnhalle einen Waffelstand aufgebaut, der sowohl von Zuschauern als auch den SportlerInnen gerne besucht wurde.

Vielen Dank – besonders an Frau Henke, die das Turnier so toll vorbereitet hatte – aber auch an alle, die beim Auf- und Abbau geholfen oder als Schiedsrichter mitgewirkt haben!

Am Freitag finden dann in den ersten beiden Stunden die Finalspiele statt, und natürlich die Siegerehrung der Gewinnermannschaft!

Völkerball1
Völkerball2