Ausstellungseröffnung in der Kunsthalle

Seit gestern können im Turm der Kunsthalle Mainz Werke junger KünstlerInnen unserer Schule bewundert werden. Unter der Leitung von Lukas Gartiser hatten talentierte Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Kunst-AG, die auch wöchentlich in der Kunsthalle stattfand, zum Thema „Parallele Universen“ Bilder und Skulpturen gestaltet. Auf der gut besuchten Vernissage wurden die KünstlerInnen vorgestellt und im Anschluss daran alle BesucherInnen zum Betrachten und Verweilen eingeladen.

Die SchülerInnen können stolz auf ihre künstlerischen Arbeiten sein und darauf, diese in einem so bedeutenden Rahmen präsentieren zu können.

Vielen Dank an Lukas Gartiser, der dies in Zusammenarbeit mit einer Kollegin möglich gemacht hat!

Kunsthalle14
Kunsthalle12