Schulversammlung

Verschiedene aktuelle Anlässe waren heute der Grund für die Einberufung einer Schulversammlung. Zunächst eröffnete Frau Heucher von der Schulsozialarbeit und der SV das Programm, um über den Stand der Öffnung des Schülerbistros zu berichtet. Unterstützt wurde sie dabei von Moustafa aus der 8c, der nochmals zur Einhaltung der notwendigen Regeln aufrief, damit das Bistro für die SchülerInnen (ab der 5. Klasse) in der 2. Pause offen bleiben kann. So wurden auch die SchülerInnen vorgestellt, die sich zur Aufsicht während der Pausenzeit im Bistro bereit erklärt haben.

Frau Heil und Frau Sztochaj, die mit Frau Heucher die SV betreuen, leiteten dann auch zum nächsten Punkt über, dem Schulsanitätsdienst. Hier wies Moustafa ebenfalls darauf hin, den SchulsanitäterInnen – auch diese wurden noch einmal der ganzen Schulgemeinschaft vorgestellt – mit Respekt für ihren Einsatz und ihre Arbeit zu begegnen. Denn wir sind alle sehr froh, dass wir so eine Unterstützung im Schulalltag haben.

Danach wurden alle SchülerInnen nach vorne gerufen und mit einer Urkunde geehrt, die in der letzten Zeit Besonderes geleistet hatten. Neben den SchulsanitäterInnen war das auch Adeline aus der Klasse 6a, die als künstlerisches Talent die Erlaubnis hat, eigenständig Wände im Schulhaus zu bemalen. Sie alle werden demnächst auf unserer „Wall of Fame“ gezeigt, die sich im 1. Stock unseres Schulgebäudes befindet.

Frau Dransmann kam abschließend zur Bekanntgabe der Gewinner des Wettbewerbs um die künstlerische Gestaltung unseres Schulmottos „Wir sind eine wertvolle Gemeinschaft. Wir achten und unterstützen uns.“ Von der Schülerschaft gewählt wurde am Tag zuvor das Bild der Klasse 4. Als Preis erhielten die Klassensprecher symbolisch „Ketchup und Mayo“, denn es wird zur Belohnung nach den Ferien Pommes für die ganze Klasse geben.

SchulV1
SchulV2