Das Kollegium

Das Kollegium der Windmühlenschule

Innerhalb unseres Kollegiums sind unterschiedliche Berufsgruppen vertreten, was mit den Bereichen Ganztagsschule und Schulsozialarbeit zusammenhängt.
Neben den Förderschullehrer/innen arbeiten auch Erzieher/innen, Sozialpädagog*Innen sowie Diplompädagoginnen an der Windmühlenschule. Durch Kooperation mit den jeweiligen Praxen können außerdem eine Logopädin und eine Ergotherapeutin entsprechende Fördermaßnahmen anbieten. Hinzu kommen zahlreiche Mitarbeiter*Innen mit Honorar- und Kooperationsverträgen, und – nicht zuletzt – Praktikant*Innen im berufspraktischen Jahr und FSJler/Innen. Diese verschiedenen Professionen ermöglichen durch ihre interdisziplinäre Zusammenarbeit sowohl eine qualitative als auch quantitative Verbesserung unserer pädagogischen Arbeit.
Schließlich ist die Windmühlenschule auch Ausbildungsschule. Zahlreiche Referendare und Referendarinnen haben hier in den letzten Jahren erfolgreich ihr 2. Staatsexamen abgelegt.