Neues zur Corona-Lage

Mainz, 11.12.2020

Liebe Eltern der Klassen 6, 7, 8 , 9 und 10!

Die Corona-Zahlen steigen momentan stark und auch wir in der Schule haben vermehrt Kinder, die aufgrund von Kontakten zu Infizierten in Quarantäne gehen müssen.

Die größte Schwierigkeit für uns in der Schule ist es, in der Mensa und in der Mittagspause genügend Abstände einzuhalten. Daher haben wir uns entschlossen, in der Woche vor den Weihnachtsferien auf den Ganztagsbetrieb in den Klassen 6 bis 10 zu verzichten.

Das heißt:

• Der Unterricht endet von Montag, 14.12. bis Donnerstag, 17.12.20  für die Klassen 6 bis 10 um 13.25 Uhr.
  • Es gibt kein Mittagessen und keine Lernzeit.
  • Die Hausaufgaben werden zu Hause erledigt.

Wir bitten Sie um Verständnis für unsere Entscheidung.

Bitte besprechen Sie die wichtigen Corona-Regeln auch noch mal mit Ihrem Kind!
Überall, wo man eng mit Menschen zusammen ist, muss zum Schutz eine Maske getragen werden.

Über mögliche weitere Änderungen informieren wir Sie auch über Sdui und die Homepage.

(S. Kaupp-Beck, Schulleitung)