Schulversammlung und Fußball-Turnier

In der Woche vor den Pfingstferien organisierte Frau Henke wieder ein Fußball-Turnier für die Mittel- und Oberstufe.

Am Freitag fand dann außerdem eine große Schulversammlung statt, in der schon die Siegermannschaft der Mittelstufe, die Klasse 6b, ihren Pokal abholen konnte. Außerdem wurden Schüler:Innen mit einer Urkunde geehrt, die es mit ihrem positiven Einsatz bzw. Verhalten auf die „Wall of Fame“ geschafft hatten. So z.B. Jason aus der Klasse 8a, der morgens vor Schulbeginn regelmäßig Frau Trost bei der Organisation des Frühstücksangebotes im Schülerbistro unterstützt. Oder die gesamte Klasse 7b, die sich um das Umweltprojekt (KESch) kümmert, den Hofdienst sehr gewissenhaft ausführt und wöchentlich beim Verteilen des Schulobstes mithilft. Frau Dransmann kündigte für die per Los zu ermittelnden „Belohnungsschüler:Innen“ eine besondere Aktion mit Tieren an, die noch vor den Sommerferien – auch mit Teilnahme der Schulleitung und des Schulelternbeirates – stattfinden wird. Des Weiteren wurde auf eine neu ausgearbeitete Schulordnung hingewiesen, die in eine klarere Form gebracht wurde und für die gesamte Schulgemeinschaft verbindlich eingeführt werden soll.

Im Anschluss daran wurde das Turnier dann mit den – nach Spielplan – noch ausstehenden Spielen der Oberstufe fortgesetzt. Es wurde hart gekämpft, aber stets fair gespielt, und war für das Publikum spannend bis zum Schluss. Unter großem Jubel konnte schließlich die Klasse 9b den Siegerpokal in Empfang nehmen. Ein tolles Event für die gesamte Schulgemeinschaft!

Vielen Dank, liebe Frau Henke, für die Organisation und Durchführung des Turniers!

Schulv:pf1
tRw1yGozT2mXRNEL5nVvfg_thumb_58d9