Besuch der Berufsinformationsmesse (BIM)

Am Freitag Vormittag besuchten die Klassen der Oberstufe die Berufsinfomationsmesse (BIM). Schüler:Innen ab der 8. Klasse konnten sich so vor und innerhalb der Mainzer Rheingoldhalle über mögliche Berufe und Ausbildungsplätze informieren. An vielen Ständen hatten die unterschiedlichsten Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe ihr Informationsmaterial aufgebaut, um mit den Schüler:Innen ins Gespräch zu kommen oder sie verschiedene Tätigkeiten ausprobieren zu lassen. Denn für unsere Oberstufen-Schüler:Innen stehen in den nächsten Monaten wieder mehrwöchige Betriebspraktika an, und die Zehntklässler:Innen werden sich bald für eine passende Ausbildung entscheiden müssen.

fullsizeoutput_4fb2
fullsizeoutput_4fb3