Erste-Hilfe-Kurs der 9V

Diese Woche durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9V an einem zweitägigen Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen.

In abwechslungsreicher Form lernten sie dabei die verschiedenen Notsituationen kennen, in denen Erste-Hilfe erforderlich ist. So übten sie die „stabile Seitenlage“ genauso wie Wiederbelebungsmaßnahmen, sogar mit Einsatz eines Defibrillators. Große Begeisterung lösten aber bei allen Teilnehmer/innen die aufgeschminkten, sehr echt aussehenden Verletzungen aus, an denen Verbände geübt werden durften.

Zum Abschluss erhielten alle ein Zertifikat über den abgeleisteten Erste-Hilfe-Kurs, das für drei Jahre Gültigkeit hat und z.B. für den Mofa-Führerschein genutzt werden kann.

EHK:9V:1
EHK:9V72