Erste Schulversammlung 2022/23

Heute fand die erste Schulversammlung des Schuljahres 2022/23 in unserer Turnhalle statt. Schulleitung und SV hatten dafür alle SchülerInnen der Windmühlenschule zusammengerufen.

Das Treffen startete mit der Vorstellung unseres – neu von der SV gewählten – Teams der Schülersprecherinnen. Joana aus der Klasse 9b wird diese Aufgabe gemeinsam mit Hanar (10a) und Stanka (9a) übernehmen. Alle drei Mädels stellten sich der Schulgemeinschaft vor und erklärten dabei auch ihre wichtigsten Ziele, z.B. Ansprechpartnerin zu sein für andere Kinder oder Einflussnehmen auf Verhaltensweisen von SchülerInnen auch außerhalb des Schulgeländes, die dem Ruf unserer Schule schaden könnten, z.B. das verbotene Rauchen auf oder vor dem Schulgelände.

Des Weitern wurden neue Kolleginnen begrüßt und das Schulfest, ein Lichterfest am 12. November, angekündigt.

Auch das Motto unserer Schule:

Wir sind eine wertvolle Gemeinschaft.
Wir achten und unterstützen uns.

soll wieder mehr in den Mittelpunkt gerückt und durch einen schulinternen Wettbewerb nach den Herbstferien mit Leben gefüllt werden. Natürlich kamen auch unangenehme Vorfälle wie Mobbing, Streitereien und sogar Prügeleien während den Pausen zur Sprache mit dem deutlichen Hinweis auf klare Konsequenzen bei Regelverstößen.

Mit guten Wünschen für erholsame Herbstferien wurden schließlich alle SchülerInnen in die Pause entlassen.

Sch.vers.1
Sch.vers.2