Vorlesetag 2022

In diesem Jahr konnte endlich auch wieder der Vorlesetag für die Kinder der Unterstufen-Klassen stattfinden. Auf Plakaten waren in den letzten Wochen schon die Bücher vorgestellt und angekündigt worden, aus denen gelesen werden sollte. So konnte jedes Kind einen Vorschlag auswählen und heute dazu die passende Veranstaltung besuchen.

Spannend und unterhaltsam wurde den Kindern aus den jeweiligen Büchern vorgelesen und daran dann jeweils eine gemeinsame Mitmach-Aktion angeschlossen. Auf diese Weise wurden die unterschiedlichsten Geschichten erzählt und den Kindern so ein anschaulicher Zugang zu dem Medium „Buch“ ermöglicht. Zur Auswahl standen Kinderbücher wie z.B. eine „Schule der magischen Tiere“ oder „Kasimir pflanzt weiße Bohnen“, es wurde Jane Goodall, die Affenforscherin vorgestellt und „Zilly, eine Zauberin mit einem Problem“, und auch Findus und Petterson waren mit dabei.

fullsizeoutput_4589
fullsizeoutput_4587