KESch-Projekt: Sammelaktion alter Handys

Handys für Hummel, Biene und Co.

Alte Handys enthalten noch viele wertvolle Rohstoffe (Gold, Palladium, Silber, Kupfer und Kunststoffe) und könnten für eine weitere Nutzung hochwertig recycelt werden. Allein in Deutschland wandern jedes Jahr rund 24 Millionen neue Smartphones über die Ladentheke.

Der Abbau der dafür notwendigen Rohstoffe führt zu schlimmen Umweltschäden!

Deshalb führen wir (das KESch-Team = Umweltprojekt) in der Schule eine Sammlung alter Handys durch:
Wir sammeln die Geräte (auch Ladekabel) in der Schule ein (die Sammelbox steht in der Klasse 7b/gegenüber der Schulküche) und schicken sie dann an den Naturschutzbund (NABU), der mit dem Erlös der Sammlung Projekte zum Insektenschutz finanziert!

Vielen Dank fürs Mitmachen!

fullsizeoutput_49fa
fullsizeoutput_49fd